Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(23-06-2024, 11:15)Reklov schrieb:
(22-06-2024, 23:31)Geobacter schrieb:
(22-06-2024, 16:34)Reklov schrieb:
(22-06-2024, 14:09)Geobacter schrieb:
(21-06-2024, 17:15)Reklov schrieb: Wahrheit aber und ihre Erkenntnis haben einen weiteren Raum als das bloße Begutachten vom Dasein organischer und anorganischer Moleküle und ihrer Formenvielfalt, wie sie die Menschen hier auf dem winzigen Planeten vorfinden können!

Glänzende Worte haben kein bisschen mehr Wahrheit in sich, als es dem Wunsch derer gerecht wird.... welche sich im Glanz ihrer Worte selbst bemitleiden und sich, für ein bisschen mehr Applaus, umso mehr  mit glänzenden Worten schmücken. Gibt natürlich auch immer noch genug Doofe die trotzdem darauf hereinfallen und sich blenden lassen.
Aus dem bloßen Begutachten vom Dasein organischer und anorganischer Moleküle wahre Rückschlüsse bezüglich der Formvielfalt auf unserem winzigen Planeten ziehen zu können, bedarf es selbstverständlich um einiges mehr an "spiritueller Energie", als einem einzelnen Menschen  innerhalb der kurzen  Zeitspanne  seines eigenen Seins und Daseins  zur Verfügung stünde. Es ist "Die Wissenschaft".... in welcher sich die "spirituelle Energie" sehr.. sehr vieler Menschen über Jahrhunderte hinweg auf der Suche nach Wahrheit vereint und zusammenarbeitet. Wenn hier einer von leeren Richtigkeiten redet, dann wohl lediglich nur von seinem eigenen leeren und hohlen Kopf.


Magie und Zauberei, intelligente Designer deren allmächtiges Wesen uns unbekannt ist..... als Erklärung fürs Sein uns Dasein...  ist  in unserer Zeit lediglich die wahre Spiritualität "extentrischer" Egozentriker und ihren längst zurück gebliebenen Steinzeit-Gehirnen.

@ Geobacter,

... eine Richtigkeit ist immer auf eine gewisse Weise "leer", denn die Wissenschaften stellen der Natur mathematische Fragen und bekommen von ihr dann auch "natürlich" nur mathematische Antworten.

Was also in gewisser Weise auch heißt, dass hier nicht die Wissenschaften schuld daran sind, wenns der Esel  auch nicht besser weis.

@ Geobacter,

... von "Schuld" sollte man angesichts der auftretenden Schwierigkeiten beim >Erkennen der Welt< sowieso nicht reden! Und wenn Du mit dem Wort "Esel" arbeitest, so ist das schon mal sprachlich falsch, denn Menschen unterscheiden sich nun mal von jedem Esel - in "gewisser Weise".

Trotzdem ist deine Behauptung falsch, dass die Wissenschaften der Natur lediglich Mathematische Fragen stellen würden und darauf ...."natürlich"... wie könnte es denn anders sein...... lediglich  mathematische Antworten erhalten würden. Wie es "natürlich" jeder Esel auch nicht besser zu sagen wüsste. 
Mathematik ist auch lediglich eine Sprache, die nicht so umständlich  und viel-sagend ist, als dass man die verwendeten Begriffe einfach mal so als "Sinn-leere Richtigkeiten" abtun könnte. Einem wahren Esel mag es ja vielleicht so scheinen. Sind ihm doch auch seine eigenen Scheißhaufen in ihrer künstlerisch vielsagenden Bedeutung sowas von rätselhaft, dass nur ein intelligenter Designer von gottgleicher Allmächtigkeit sie entworfen haben könne. Mehr als den Verstand eines Esels braucht es für solche Schlussfolgerungen nicht. Es ist also nicht die Wissenschaft, die dem Esel keine befriedigende Antwort auf seine Fragen zum Sein und Dasein geben kann, sondern nur er selber. Bei einem Menschen unseres Jh. kann man da also in gewisser  Weise durchaus von eigener Schuld reden. Ist er doch keine Esel.

Aber darum gehts gar nicht... sondern um Satire.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Geobacter - 23-06-2024, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste