Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(27-06-2024, 16:51)Geobacter schrieb:
(27-06-2024, 14:21)Reklov schrieb:  
Auch unter dem Deckmantel des Sarkasmus kann dies nur jemand in die Welt posaunen, der das Leid und das Elend solcher Szenarien nur aus den Medien kennt, selbst aber in keiner Weise nachempfinden kann!
Soll dies nun als "seelisch verroht" oder "emphatisch völlig verarmt" eingestuft werden?   Icon_rolleyes

Du generierst hier wiedermal einen Strohmann, der allen hier lediglich deinen eigenen boshaften Unverstand auf dem Teller serviert!
A priori.... glauben weder @petronius, @Ekkard, @Ulan, noch meine eigenen Wenigkeit an Reinkarnation und an Karma. Und keiner von uns hält "Karma" für eine redliche Möglichkeit des Denkens. DU selber aber schon.

@ Geobacter,

die von Dir hier aufgelisteten 3 Personen haben aber, im Gegensatz zu Dir, immerhin hoffentlich verstanden, dass ich die Karma-Theorie (wie ja jeder nachlesen kann) lediglich als ein spirituelles Konzept aus einem bestimmten Kultur-Kreis aufgeführt hatte.
Bist DU nun boshaft oder stellst DU dich nur so begriffsstutzig?   Icon_rolleyes

Und selbst, wenn ihr 4 nichts davon hält, so hat dieses Konzept zumindest eine Redlichkeit: Jeder muss für seine Vergehen einen "Ausgleich" hinnehmen, auch wenn er der irdischen Justiz (z.B. als Mörder!) clever entschlüpfen kann!

Im Grunde ist es ein ähnliches Bild, wenn auch völlig anders gestaltet, wie es z.B. das Christentum seinen Schäfchen mit dem Jüngsten Gericht verbal an die Wand malt.

Selbstverständlich soll und kann jeder Gedanke sprachlich kritisiert werden, aber unredlich ist der Karma-Gedanke aus meiner Sicht nicht, - denn, was bitte schön gibt es schon Redlicheres als ausgleichende Gerechtigkeit? 

Wenn einer bessere Ansätze zur Gerechtigkeit vortragen kann,- her damit - ich höre ihm gerne zu!  Icon_rolleyes

Meckern, blockiern und negieren allein, reicht nun mal nicht aus, bringt die Gespräche im Forum auch nich weiter!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 28-06-2024, 15:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste