Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(28-06-2024, 14:54)petronius schrieb:
(27-06-2024, 14:21)Reklov schrieb:
(26-06-2024, 14:44)petronius schrieb:
(25-06-2024, 14:41)Reklov schrieb: Nicht nur in Südamerika "verschwinden" oft Kinder und Jugendliche aus ärmlichen Kreisen

macht doch nix, solang sie eh wiedergeboren werden

oder?

*sarcasm off*

... selbst diesen Sarkasmus würdest Du unterlassen, wäre dein eigenes Kind davon betroffen!!!

ich schwalle ja aber gar nicht reinkarnations-blödsinn, so wie du. ich zeige dir nur die logische konsequenz deiner eigenen ansichten auf

wenn du also mit dir selber nicht klarkommst - nicht mein problem

@ petronius,

... wenn nur Logik eingesetzt wird, haben und finden Untaten immer ihre entsprechenden Auswege und Berechtigungen.

Dein Problem ist, dass Du nicht in der Lage bist, das Leid im Menschenhandels zu sehen und deswegen mit Sarkasmus diese verbrecherische Realität überspielen willst.
Auch Du kannst wohl nicht lesen, ansonsten hätte dir ja auffallen müssen, dass ich die Karma-Theorie lediglich als ein spirituelles Konzept aus einem bestimmten Kulturkreis bezeichnete. Und was ein Konzept ist, müsste ja jedem klar sein!?

Ich persönlich klammere mich an kein Konzept, welches von Menschen aufgestellt wurde/wird (auch an kein wissenschaftliches)! Deswegen darf in diesem Forum aber dennoch angesprochen werden, was als Gedankengut in unserer Welt so alles zu finden ist.
Manche setzen ja für "Gott" sogar das Wort "Strohmann" ein, obwohl dieser in der Regel nur als Vogelscheuche auf den Feldern dient.
Solches könnte man nun auch als geistige Fehlleistung oder Verirrung bezeichnen!   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 28-06-2024, 15:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste