29-06-2024, 14:10
(28-06-2024, 15:45)Reklov schrieb: wenn nur Logik eingesetzt wird, haben und finden Untaten immer ihre entsprechenden Auswege und Berechtigungen
da hast du das karmische konzept sehr schön beschrieben
daß du natürlich lieber jede logik ausschließen willst, um dir alles und jedes so hinzubiegen, wie du es gerade im moment haben willst (kann natürlich schon eine viertelstunde süäter das genaue gegenteil sein, deine inkonsistenz und selbstwidersprüchlichkeit ist notorisch) - das ist schon klar
Zitat:Dein Problem ist, dass Du nicht in der Lage bist, das Leid im Menschenhandels zu sehen
bin ich selbstverständlich sehr wohl. aber in deinen augen ist es ja gerechtfertigt - nicht mein problem
Zitat:und deswegen mit Sarkasmus diese verbrecherische Realität überspielen willst
ich überspiele gar nichts. du meinst, es müsse sich wohl um "einen "Ausgleich" für Vergehen" handeln, den es "hinnehmen". aufgrund der "Redlichkeit" deines Konzepts
Zitat:Auch Du kannst wohl nicht lesen, ansonsten hätte dir ja auffallen müssen, dass ich die Karma-Theorie lediglich als ein spirituelles Konzept aus einem bestimmten Kulturkreis bezeichnete. Und was ein Konzept ist, müsste ja jedem klar sein!?
ja - deins ist unmenschlich. und dafür möchtest du nun mich anklagen, du fürst der "Redlichkeit"
Zitat:Ich persönlich klammere mich an kein Konzept, welches von Menschen aufgestellt wurde/wird (auch an kein wissenschaftliches)! Deswegen darf in diesem Forum aber dennoch angesprochen werden, was als Gedankengut in unserer Welt so alles zu finden ist
ja - ich spreche an, wozu dein karmisches konzept (welches du hier natürlich sehr wohl verteidigst und eben nicht kritisierst) eben in der unschönen konsequenz führt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)