03-07-2024, 11:12
(29-06-2024, 16:07)Geobacter schrieb: Die Naturwissenschaften warnen aber schon seit über fünfzig Jahren davor, dass solche Witterungsextreme, infolge der Erderwärmung und die damit einhergehende, viel höheren Verdunstung des Wasser der Ozeane ... zu ganz normalen Alltags-Wetterphänomen werden. Red dich also hier bloß nicht dumm heraus. Die Naturwissenschaftler sagen auch schon seit vielen Jahren, dass der vermehrte Wasserdampf in der Atmosphäre die Erderwärmung auch noch weiter beschleunigt und es also bald auch ganz Beutelsbach wegspülen wird.
Wer naturwissenschaftliche Erkenntnisse als lediglich "leere Richtigkeiten" verleugnet, muss halt auch bereit sein, irgendwann mal die karmischen Konsequenzen daraus zu tragen.
@ Geobacter,
... auch Wetterphänomene können zwar "richtig" berechnet werden, sagen aber über diese Richtigkeit hinaus - wenig aus, - liefern dem Menschen also keine umgreifende Erklärung für das Dasein im Sein. Das ist der Punkt, welcher ja im Grunde über dem ganzen Religionsforum "schwebt" - ungeachtet, über welches Thema sonst noch laienhaft oder fachlich geplaudert wird!
Das Karma-Konzept ist gedanklich so "konstruiert", dass im Falle einer Überflutung von Beutelsbach diej Personen davon kommen, welche ein gutes Karma haben. Ich habe mir aber für alle Fälle bei einem Fachgeschäft Schlauchboote mit Außenbordmotor angeschaut und Preise verglichen. So hoffe ich, auch nach dem Wegspülen meines Wohnortes, von einem anderen Platz aus, hier weiter mitmachen zu können.
An Deiner Stelle würde ich aber nicht nur auf den kleinen Bach in meinem Wohnort gucken, denn Bozen wird ja gleich von 3 großen Flüssen umspült: Etsch, Eisack und Talfer.
Gruß von Reklov

