Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de)
(06-07-2024, 12:54)d.n. schrieb: Dann heißt es für ihn: Kein Geld, (max eine Pension) Keine eigene Kirche, ab ins Altersheim,.. fertig

So fing jede Kirchenspaltung an.
Ich kenne Erzbischof Viganò nicht persönlich, bin auch kein Mitglied seiner Fangemeinde, aber ich kann mir denken dass das eine Befreiung für ihn ist.
Er braucht keine Messe nach Vorgaben des Franziskus mehr zelebrieren und kann jetzt endlich reden was er will!
Sein Umfeld wird Brandbeschleuniger sein (man denke ans weltweit wirkende Internet, das kein italienischer Staat zensieren könnte, selbst wenn er wollte, was ich seit der letzten Wahl aber ohnehin bezweifle) und überall auf der Welt werden jetzt die Flammen hochzüngeln. Besonders in Afrika und in Indien. Sehr lehrreich ist Biedermann und die Brandstifter des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Im YOU TUBE zu sehen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de) - von Sinai - 06-07-2024, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 779 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 304 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 29367 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste