Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(11-07-2024, 22:46)Geobacter schrieb:
(11-07-2024, 22:26)Reklov schrieb: ... was hat denn Deine Tante und ihr fehlender Schwanz mit der "Feinabstimmung" im Kosmos zu tun?
Geistreicher geht's ja wohl kaum mehr?   Icon_rolleyes

Einer von vielen Kritik-Punkten zum Anthropischen Prinzip ist, dass Theorien, welche dieses Prinzip zulassen, oft nicht falsifizierbar sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermaphroditismus 
*https://www.netdoktor.de/sexualitaet/sexuelle-orientierung/transsexualitaet/

Wohl Karma... oder  mit der kosmischen  Feinabstimmung hat da etwas nicht richtig geklappt. Was es durchaus auch bei der "antropischen" Entwicklung von Gehirnen passieren kann.
Im Übrigen ist deine Argumentation bezüglich "Feinabstimmung" auch sonst  kompletter Unsinn. Moralisch wie  ethisch höchst unredlich ist sie übrigens auch. (Krankhafte ICH-Bezogenheit..) Fehl-entwickelten Hirnen fällt eine solche Fehlentwicklung selber freilich nicht auf.

@ Geobacter,

was mit der Karma-Theorie nicht geklappt haben könnte, vermagst Du so wenig richtig zu beurteilen, wie Du zur "Feinabstimmung" etwas beitragen kannst, denn diese ist ja bekanntlich nicht "dein Werk".
Was aber mit der Feinabstimmung "moralisch" nicht o.k. sein soll, müsstest Du mir schon sagen können!?

Auch bei der Karma-Theorie (von Menschen erdacht!) geht es in erster Linie um Gerechtigkeit, die jeden auf eine bestimmte Weise einholt. Kritik dazu kann geäßert werden, aber nicht in solch einer schülerhaften Form, wie sie Du hier anbringen möchtest, indem Du mal wieder deine alte Wortkiste auspackst: und lediglich Hirn-Fehlentwicklungen als Argument ins Feld führst.
Dies könnte ja nun auch unschwer auf dich angewendet werden!  Icon_razz

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 12-07-2024, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste