(16-07-2024, 13:06)Reklov schrieb:(15-07-2024, 17:44)Geobacter schrieb: All die interessanten Neuerungen welche vom US-amerikanischen Supreme Court in den letzten Wochen eingeführt wurden, würden freilich auch einem "demokratischen Präsidenten" in Zukunft das Regieren um "Vieles" erleichtern. Donald T. hat viele Feinde. Dass er noch lebt ist fast schon ein Wunder.
... seit wann neigst denn DU dazu, "fast schon" an Wunder zu "glauben"?
Ein anders "gepolter" Mensch würde in dem Fall das Wort "Vorsehung" ins Spiel bringen.
...."fast" daneben ist auch daneben. Außerdem bin ich weder "anders gepolt", noch glaube ich an Vorsehung und aus Bozen bin ich auch nicht. Da aber Wunder und Zufälle von der Wahrscheinlichkeit her genau gleich oft passieren und wie du auch selber immer wieder schreibst......sei alles nur ein Frage der Deutung ....da wir nicht wissen, ist jedwede Deutung ebenso lediglich wie beliebig. "Wunder" klingt hier im Zusammenhang halt mitfühlender als "Zufall".
Der Anschlag auf Trump hat gezeigt.... dass es theoretisch durchaus möglich wäre.... die Präsidentschaftswahlen in den USA wiedermal mit der Schusswaffe zu entscheiden. Donald T. hat wirklich genug echte "Todfeinde", als dass dieser eine Anschlag der letzte bliebe. In soweit also fast schon ein Wunder dass er überhaupt noch lebt und von daher von mir auch so gemeint wie ich geschrieben habe. An ein echtes Wunder werde ich vielleicht dann glauben, wenn D.T. am 6.1. 2025 als nächster Präsident der USA nochmals im Amt bestätigt wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........