15-08-2024, 16:18
(11-04-2020, 23:03)Geobacter schrieb:(11-04-2020, 19:32)Sinai schrieb: Und wenn man all die vielen Wunder der Bibel als Märchen desavouiert, dann ist das der Standpunkt des Atheismus
Nur ist der Atheismus auch nicht plausibel, da er viele Dinge nicht erklären kann. Somit auch ein Glaube
Das ist beides nicht ganz falsch, weil eben Ansichtssache.
Das was uns Atheisten aber letztendlich zu den doch eindeutig redlicheren Menschen macht, ist halt, dass wir der Wirklichkeit unserer Erfahrungswelt wesentlich demütiger, aufgeschlossener und vor allem aber viel selbst-ehrlicher gegenüberstehen....
@ Geobacter,
Du müsstest zunächst mal alle Atheisten kennen, um berechtigt sagen zu können, sie seien die redlicheren Menschen.

Gestatte, dass ich zweifle, denn "redlich" bedeutet u.a. >rechtschaffen, anständig, aufrichtig, ehrlich, fair, grundanständig ...<
Nicht einmal an deinem Wohnort würdest Du ausnahmslos nur redliche Athisten vorfinden! Von der ganzen Weltbevölkerung will ich erst gar nicht reden.
Warum also bietest Du hier solchen "eindeutigen" Unsinn an? Andere user würden jetzt evtl. sogar meinen, dass Du damit bewusst eine Lüge unter die Leute gestreut hast!

Gruß von Reklov