20-08-2024, 08:06
(19-08-2024, 22:37)Sinai schrieb:(18-08-2024, 20:51)Sinai schrieb: Ich suchte im Google den Satz: "schüttelt den Staub von euren Füßen" und da wurde die "Hoffnung für alle - Bibel" gezeigt.
Das ist zwar eine andere Bibel als die der Zeugen Jehovas, aber die Aussage ist schon sehr hart:
"Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass ihr die Stadt dem Urteil Gottes überlasst."
Matthäus 10:14 (Hoffnung für alle - Bibel)
Mit Feindesliebe, Verständnis, Geduld oder gar Nächstenliebe hat das nichts zu tun.
Klingt archaisch grausam
(19-08-2024, 21:09)petronius schrieb: echt jetzt? hast du auch schon mitbekommen, daß die bibel nicht nur friede, freude und eierkuchen predigt, daß du in ihr alles findest und auch das jeweilige gegenteil?
Das mit dem Haus steht allerdings nicht in der Bibel der Zeugen Jehovas
Erstens, steht der Satz mit dem "Staub von den Fuessen wischen" in allen Bibeluebersetzungen, zweitens, hat die "Hoffnung fuer alle"-Bibel keinen Anspruch auf Worttreue in der Uebersetzung und, drittens, aendert die Nichtverwendung eines Wortes in der Uebersetzung der ZJ nichts daran, dass die Aussage von petronius korrekt ist. An Deinen Aussagen hier ist praktisch also alles falsch.

