Beitrag #134
Du hast noch immer nicht beantwortet, auf welches der 5 Bücher Mose du hier Bezug nimmst
Und statt zu antworten, kommst du nun mit einer Gegenfrage. Das sind wir von dir schon gewöhnt
Du willst halt nun über den Status von Behinderten bei den Zeugen Jehovas diskutieren
Ich kann dich beruhigen. Ich ging in die Homepage der Zeugen Jehovas und gab dort ins Suchfeld "Behinderung" ein und wurde sofort fündig:
Gelähmte beteiligen sich am Predigtwerk
Pioniere im Rollstuhl
querschnittsgelähmte Pioniere
Sonderpionier mit Krücken und Rollstuhl über Urwaldpfade
Zeugen im Rollstuhl
Hilfe für Behinderte innerhalb der Versammlung
("Pioniere" und "Sonderpioniere" sind wahrscheinlich hauptamtliche Verkündiger)
Ich sah weiters, dass die Bibel und der Wachtturm und Erwachet in Brailleschrift hergestellt werden. Das ist die Blindenschrift
Man muss halt unterscheiden zwischen körperlich Behinderten (Verlust einer Hand oder eines Beines durch Unfall, Querschnittgelähmte, Blinde)
und geistig Behinderten
Dass ein durch langfristigen Rauschgiftkonsum schizophren gewordener Mann nicht Verkündiger werden darf, ist einleuchtend
Ein geistig Behinderter darf auch nicht nicht Zeuge bei Gericht sein
(23-08-2024, 19:06)Geobacter schrieb:(23-08-2024, 14:29)Sinai schrieb:(23-08-2024, 02:36)Geobacter schrieb: Ich kenne die Zeugen Jehovas. Mose 21,16–23 .... Daran halten sich die ZJ strikt.
Dein Bibelzitat ist fehlerhaft, weil du nicht schreibst, auf welches der 5 Bücher Mose du hier überhaupt Bezug nimmst..
Du weist also nicht, dass die ZJ keine Menschen mit Behinderung in ihrer Organisation aufnehmen.
Du hast noch immer nicht beantwortet, auf welches der 5 Bücher Mose du hier Bezug nimmst
Und statt zu antworten, kommst du nun mit einer Gegenfrage. Das sind wir von dir schon gewöhnt

Du willst halt nun über den Status von Behinderten bei den Zeugen Jehovas diskutieren
Ich kann dich beruhigen. Ich ging in die Homepage der Zeugen Jehovas und gab dort ins Suchfeld "Behinderung" ein und wurde sofort fündig:
Gelähmte beteiligen sich am Predigtwerk
Pioniere im Rollstuhl
querschnittsgelähmte Pioniere
Sonderpionier mit Krücken und Rollstuhl über Urwaldpfade
Zeugen im Rollstuhl
Hilfe für Behinderte innerhalb der Versammlung
("Pioniere" und "Sonderpioniere" sind wahrscheinlich hauptamtliche Verkündiger)
Ich sah weiters, dass die Bibel und der Wachtturm und Erwachet in Brailleschrift hergestellt werden. Das ist die Blindenschrift
Man muss halt unterscheiden zwischen körperlich Behinderten (Verlust einer Hand oder eines Beines durch Unfall, Querschnittgelähmte, Blinde)
und geistig Behinderten
Dass ein durch langfristigen Rauschgiftkonsum schizophren gewordener Mann nicht Verkündiger werden darf, ist einleuchtend
Ein geistig Behinderter darf auch nicht nicht Zeuge bei Gericht sein