Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind
(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb:
(26-08-2024, 00:18)Geobacter schrieb: wenn aber besonders fromme Zeugen Jehovas  Abtrünnige (Aussteiger und Ausgeschlossene) diskriminieren, sozial komplett isolieren und damit nicht selten in den Suizid treiben..
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Dass hätte mich jetzt auch gewundert.  Icon_cheesygrin  Aber darauf werde ich keine Rücksicht nehmen. Dem deutschen Gesetzgeber ist bekannt, dass die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas eine sehr problematische Religionsgemeinschaft ist.
(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Ich bin kein Zeuge Jehovas - aber mich stört jede Stimmungsmache nach Orwell Art - weil das nicht selten in Versuche der Manipulation oder gar Hetze mündet...
Da fass dich mal lieber an die eigene Nase... Gerade auch die Organisation der Zeugen Jehovas funktioniert nach Orwells totalem Überwachungsstaat. "Theokratie"

(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Wenn sich Leute von den Zeugen Jehovas trennen, sollen sie ihre Freiheit in vollen Zügen genießen..
blablabla...
Habe ich dir noch nicht erzählt, wie die Zeugen Jehovas ein Mitglied meiner eigenen Familie umgebracht .... und sich dann  den Angehörigen gegenüber wie Irrsinnige lustig gemacht haben.. ?

(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Jeder Mensch kann schnell einen neuen Freundeskreis aufbauen!
Zeugen Jehovas sind nicht mehr wie jeder Mensch, wenn sie die die Gemeinschaft verlassen, oder ausgeschlossen werden. Die Organisation ist ein "Orwellsches" Gefängnis.

(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Am neuen Arbeitsplatz - in Sportclubs - in Wirtshäusern
Was glaubst Du wie schnell man in einem Wanderklub Freunde findet...
Das gilt nicht für Menschen denen es im Orwellschen Gefängnis  der Zeugen Jehovas über Jahre und Jahrzehnte strikt verboten ist, das eigene Selbstbewusstsein zu trainieren. Ich weis, dass du nicht die Voraussetzungen mitbringst um zu begreifen was das bedeutet... aber andere lesen hier ja gelegentlich auch mit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind - von Geobacter - 26-08-2024, 01:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 1859 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Piusbruder Jesuiten ? Sinai 38 7457 03-03-2025, 10:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 468 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste