(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb:Dass hätte mich jetzt auch gewundert.(26-08-2024, 00:18)Geobacter schrieb: wenn aber besonders fromme Zeugen Jehovas Abtrünnige (Aussteiger und Ausgeschlossene) diskriminieren, sozial komplett isolieren und damit nicht selten in den Suizid treiben..Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.

(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Ich bin kein Zeuge Jehovas - aber mich stört jede Stimmungsmache nach Orwell Art - weil das nicht selten in Versuche der Manipulation oder gar Hetze mündet...Da fass dich mal lieber an die eigene Nase... Gerade auch die Organisation der Zeugen Jehovas funktioniert nach Orwells totalem Überwachungsstaat. "Theokratie"
(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Wenn sich Leute von den Zeugen Jehovas trennen, sollen sie ihre Freiheit in vollen Zügen genießen..blablabla...
Habe ich dir noch nicht erzählt, wie die Zeugen Jehovas ein Mitglied meiner eigenen Familie umgebracht .... und sich dann den Angehörigen gegenüber wie Irrsinnige lustig gemacht haben.. ?
(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Jeder Mensch kann schnell einen neuen Freundeskreis aufbauen!Zeugen Jehovas sind nicht mehr wie jeder Mensch, wenn sie die die Gemeinschaft verlassen, oder ausgeschlossen werden. Die Organisation ist ein "Orwellsches" Gefängnis.
(26-08-2024, 00:46)Sinai schrieb: Am neuen Arbeitsplatz - in Sportclubs - in WirtshäusernDas gilt nicht für Menschen denen es im Orwellschen Gefängnis der Zeugen Jehovas über Jahre und Jahrzehnte strikt verboten ist, das eigene Selbstbewusstsein zu trainieren. Ich weis, dass du nicht die Voraussetzungen mitbringst um zu begreifen was das bedeutet... aber andere lesen hier ja gelegentlich auch mit.
Was glaubst Du wie schnell man in einem Wanderklub Freunde findet...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........