Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas und der barmherzige Samariter
Zeugen Jehovas und der barmherzige Samariter

Mir fällt auf, dass die Zeugen Jehovas biblische Tipps zu allem Möglichen geben (siehe ihre Homepage)

Viele dieser Tipps klingen neunmalklug und stellen eigentlich keine Hilfe dar, das dient ja nur zur Verbreitung der Bibel und ich kann mir vorstellen, dass das Menschen die in Not sind ärgert

Beispiel:
"Geldsorgen und Schulden. Kann die Bibel mir helfen?
Die Antwort der Bibel
Ja. Hier einmal vier Bibeltexte mit wertvollen Grundsätzen, die bei Geldsorgen und Schulden greifen..."

Mich erinnert das an die lustige Sendung "Frage an Radio Eriwan"

Diese Motivation zur Selbsthilfe mag bei kleinen Problemen helfen, aber bei echten Problemen erwarten sich Menschen sicher etwas anderes

Heute sah ich einen Trolley vor dem Bahnhof und ich sprach sie darauf an. Was ist wenn sie einen gestürzten Radfahrer mit aufgeschürften Knien und Handflächen antreffen, geben sie dem am Boden liegenden dann auch biblische Ratschläge aus dem "Buch der Sprüche" oder packen sie zu, und säubern sie seine Wunden und verbinden sie dann ?

Und ich fragte sie was sie mit einem verletzten Skifahrer machen ?

Ich sagte ihnen, dass der barmherzige Samariter dem Verletzten ja auch keine biblischen Tipps gab, sondern dessen Wunden mit Wein und Öl reinigte und verband und ihn dann auf sein Maultier hob

Nachrichten in diesem Thema
Zeugen Jehovas und der barmherzige Samariter - von Sinai - 02-09-2024, 16:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: Was sind „die Schlüssel des Königreiches“? Sinai 18 2225 18-05-2025, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas Sinai 43 3470 01-05-2025, 14:50
Letzter Beitrag: Sinai
  1. Kongress der Zeugen Jehovas in Italien 1925 Sinai 3 695 25-04-2025, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste