(03-09-2024, 19:44)Flattervogel schrieb: Du triffst ziemlich oft "zufällig" ZJ am Bahnhof.
Warum interessiert es dich überhaupt so sehr, was diese Leute über dieses und jenes denken?
Ja, ich gehe regelmäßig vorbei und die haben immer wieder mal einen Stand dort, der neuerdings Räder hat und Trolley genannt wird. Wie Du weißt, diskutiere ich mit Menschen verschiedenster Religionen hier im Forum. Früher waren es deren viele: Katholiken, Evangelische (Ekkard), Konform mit seinem British Israelism (Ulan hat das so bezeichnet), Zen-Buddhisten, Buddhisten, Atheisten, früher gab es auch Menschen der Mosaischen Religion hier, Koran verschiedener Richtungen, war immer interessant, aber Zeugen Jehovas verirren sich nur sehr selten hierher, und wenn, dann bleiben sie nicht lange.
Bei den Zeugen Jehovas fasziniert mich der Umstand, dass sie bereits 1879 - in einer absoluten Zeit des Weltfriedens - in ihrer Zeitschrift Watchtower den Weltkrieg mit der Jahreszahl 1914 vorhersagten!
Man belächelte sie, und genau 1914 brach der Weltkrieg aus. Wie ein Blitz vom heiteren Himmel
Dann finde ich ihre Materialsymbolik zum Buch Daniel hochinteressant! Da wird die Stadt Rom als Mischung von Ton (wohl die Etrusker) und Eisen (wohl die Latiner) dargestellt.
Völlig daneben gegangen ist - wie wir heute wissen - ihre Vorhersage von Harmagedon für das Jahr 1975
Und das was sie über die Apokalypse schreiben (ihr Lieblingsbuch) ist unverständlich