Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Narrenfreiheit hat ein Papst ?
Warum sollte ich empört sein? Papst Franziskus ist nicht mein geistliches Oberhaupt und er geht mich nichts an.
Ich kenne einen sehr konservativen Katholiken, der erzählte, dass er einmal irgendwo aus Neugierde in eine Moschee gegangen war, zur Zeit als sich die Männer dort versammelten. Er erzählte verärgert, dass er eigentlich stehen wollte und plötzlich von zwei Männern auf die Knie zu Boden gedrückt wurde. Selber schuld, wie er meinte, er war aus Neugierde und Abenteuerlust dort gewesen
Aber von einem Papst hätte er nicht erwartet, dass dieser in Amtstracht und demonstrativ vor den Augen der Christen in eine Moschee gehe und dann "Richtung Mekka bete"

Soeben haben wir telephoniert und er hat mir seine Enttäuschung mitgeteilt.

Schade, dass wohl kein einziges Kirchenmitglied hier mitdiskutiert.

Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen Papst Franziskus noch liefern wird: Mormonentempel, Gebet im Shinto-Tempel in Richtung des den Japanern heiligen Vulkans Fujijama, rituelles Bad mit den Hindus im Ganges?

Will Papst Franziskus Äquidistanz zu allen Religionen (Katholiken, Islam, ostasiatische Religionen, Naturreligionen) demonstrieren ?

Ob er da länger als guter Hirte akzeptiert werden wird?

Wenn man sich vorsichtig umhört, haben immer mehr Katholiken kein Verständnis mehr für seine Eskapaden

Sein einziges Glück ist, dass er staatsrechtlich ein Monarch ist und sich jetzt nicht seinen Gläubigen einer geheimen Wahl stellen muss, da würde wohl auch er seine Überraschung erleben

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel Narrenfreiheit hat ein Papst ? - von Sinai - 05-09-2024, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 28 5504 08-10-2025, 13:01
Letzter Beitrag: Reklov
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 345 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 1382 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: