23-05-2007, 13:50
Danke für dein Suchen ^^
Das Problem ist nur dass wir gerade die drei Punkte klar voneinander trennen müssen, so wie unsere Lehrerin das aufgeschrieben hat. Allerdings ist zB bei der Formkritik folgender Aspekt aufgeführt:
Die Form entscheidet darüber mit, wie der Inhalt aufgefaßt werden soll.
Dies gehört meiner Meinung nach schon wieder zur Reaktionsgeschichte, da dies auf die Intention des Verfassers abziehlt. Naja habe heute allerdings erfahren dass wir die drei Punkte nicht auf einen Text anwenden müssen. Wir müssen höchstens erklären, was die historisch kritische Methode ist. Das Andere kommt erst im Abitur an die Reihe.
Deswegen werd ich die Frage wohl nach der Klausur oder vor dem Abitur nächstes Jahr (xD) an unsere Lehrerin stellen...
Das Problem ist nur dass wir gerade die drei Punkte klar voneinander trennen müssen, so wie unsere Lehrerin das aufgeschrieben hat. Allerdings ist zB bei der Formkritik folgender Aspekt aufgeführt:
Die Form entscheidet darüber mit, wie der Inhalt aufgefaßt werden soll.
Dies gehört meiner Meinung nach schon wieder zur Reaktionsgeschichte, da dies auf die Intention des Verfassers abziehlt. Naja habe heute allerdings erfahren dass wir die drei Punkte nicht auf einen Text anwenden müssen. Wir müssen höchstens erklären, was die historisch kritische Methode ist. Das Andere kommt erst im Abitur an die Reihe.
Deswegen werd ich die Frage wohl nach der Klausur oder vor dem Abitur nächstes Jahr (xD) an unsere Lehrerin stellen...
