Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan?
(16-09-2024, 16:11)Reklov schrieb: was mir hier im Forum viel zu kurz kommt, ist u.a. das Vorurteil, die Meinungen von Menschen richten sich nur an deren Interessen aus. Dieses Vorurteil wird verständlicherweise nicht auf sich selbst, sondern allzu gerne nur auf die anderen Mitmenschen angewendet. Besonders, wenn deren Meinungen nicht mit den eigenen übereinstimmen, möchte man sie am liebsten gleich zum Psychiater schicken!  Icon_frown

Das aber hindert uns daran, den Meinungen von anderen mit Geduld und Ernst zuzuhören. Auf diese Weise wird eine Diskussion unmöglich und alles, was mit menschlichen Methoden nicht "beweisbar" ist, voreilig als Hirngespinnst in die Ecke verwiesen.

Du redest ständig nur von deinen Interessen und auch jetzt wieder. Ich habe dich über Jahre hinweg immer wieder und wieder wissen lassen, dass ich  nicht aus Bozen bin.. Zugehört hast du kein einziges mal.  Regeln die für andere gelten SOLLTEN gelten also für dich selber nicht.
Und freilich ist und bleibt alles was nicht beweisbar ist ein Hirngespinst. Ansonsten musst du erst mal das Gegenteil beweisen können.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rudolf Steiner - Geistiger Seher oder Scharlatan? - von Geobacter - 16-09-2024, 19:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 364096 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 13718 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20415 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste