(16-09-2024, 19:01)Geobacter schrieb:(16-09-2024, 16:11)Reklov schrieb: was mir hier im Forum viel zu kurz kommt, ist u.a. das Vorurteil, die Meinungen von Menschen richten sich nur an deren Interessen aus. Dieses Vorurteil wird verständlicherweise nicht auf sich selbst, sondern allzu gerne nur auf die anderen Mitmenschen angewendet. Besonders, wenn deren Meinungen nicht mit den eigenen übereinstimmen, möchte man sie am liebsten gleich zum Psychiater schicken!
Das aber hindert uns daran, den Meinungen von anderen mit Geduld und Ernst zuzuhören. Auf diese Weise wird eine Diskussion unmöglich und alles, was mit menschlichen Methoden nicht "beweisbar" ist, voreilig als Hirngespinnst in die Ecke verwiesen.
Du redest ständig nur von deinen Interessen und auch jetzt wieder. Ich habe dich über Jahre hinweg immer wieder und wieder wissen lassen, dass ich nicht aus Bozen bin.. Zugehört hast du kein einziges mal. Regeln die für andere gelten SOLLTEN gelten also für dich selber nicht.
Und freilich ist und bleibt alles was nicht beweisbar ist ein Hirngespinst. Ansonsten musst du erst mal das Gegenteil beweisen können.
@ Geobacter,
auch wenn Du nicht aus Bozen bist, so sollte es Dir dennoch möglich sein, mal nachzulesen, dass ich nicht von meinen, sondern von den "Meinungen von anderen" geschrieben habe, denen man mit Geduld zuhören können sollte, wenn es denn geht?

Dasjenige, was der Mensch "beweisen" kann, ist äußerst dürftig, erklärt zudem noch lange nicht ALLES. So darf die Toleranz strapaziert werden, auch Unbewiesenes, wie z.B. eine These od. Hypothese als eine Realität im menschlichen Denken einzuordnen.
Übrigens: Wo einer lebt oder woher er kommt, ist von nebensächlicher Bedeutung! Ich bin z.B. in Stuttgart aufgewachsen, lebte dann über Jahrzehnte in Weissach bei Leonberg und wohne seit über 10 Jahren im schönen Remstal, nur 20 km von Stuttgart entfernt, in der "Schwäbischen Toskana", wie sie von den Schwaben so "genannt" wird.
Wer die entsprechenden Bilder googelt, versteht auch, warum.
Gruß von Reklov