(22-09-2024, 14:48)Claro schrieb:(21-09-2024, 23:46)Geobacter schrieb:Halte dich einfach an die Tatsachen, dabei bist du besten aufgehoben.(21-09-2024, 21:56)Claro schrieb: Es ist ja ganz offensichtlich, dass über der Materie eine geistige Entität ist.Also sprach der Führer Käse im Geiste und das Volk jubelte ihm zu. Andersherum wurde der Führer im Geiste des Volkes Jubel immer mehr zudem was er dann letztendlich ward. Das nennt man gegenseitiges Beeinflussung im Sinne einer sich selbst aufschaukelnden Oszillation durch induktive Rückkopplung.. ohne dass es da eine materielle Verbindung gibt. Alles nur rein geistig. Und um so geistiger, um so gefährlicher ist auch jeder Wahn. Der ohne jedwede materielle Ursache ist.
Der Geist ist nicht die Materie, nicht aus ihr.
Der Geist ist das, was der Materie gegenüber ist, sie bestimmt.
Das was bestimmt, ist immer mehr als das was bestimmt wird.
Also wieder kein Gottesbeweis, oder gar noch eine Argument für einen solchen Gott. Lediglich purer Wahn.
Was für Tatsachen? Die.... die du dir selber ausgedacht hast? Nein, da halte ich mich nicht dran. Zumal du mir noch nicht mal ein überzeugendes Argument nennen willst, warum ich deiner selbstgestrickten göttlichen WICHTIGkeit meinen blindes Vertrauen bezüglich angeblicher Tatsachen schenken SOLLTE. Wie z.B. dass Atome keinesfalls teilbar seien.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........