(28-09-2024, 16:14)subdil schrieb: Zum Beispiel sagt Steiner, dass die alten Inder noch komplett in der geistigen Welt gelebt haben, also eine völlig andere Wahrnehmung der Welt hatten, als wir heute. Weshalb wir auch die damals verwendeten Begriffe heute ganz anders verstehen als sie ursprünglich gemeint waren.
Und dem gilt nicht zu widersprechen, weil nach @subdil seiner Einschätzung Steiner einfach recht haben SOLL. Wenn er, @subdil sagt, dass, nachdem er Steiners Anleitung zum zum Hellsehen gelesen habe, sich auch selber hellseherische Kompetenzen angeeignet habe ... könne er sich mit seiner Einschätzung doch wohl nicht irren. Da müsse man ihm erst mal das Gegenteil beweisen können.
Ist Rudolph Steiner etwa ein "Ego-Booster" für vulnerable Selbstverliebte und CO-Scharlatane? Alle (subdielen) Indizien sprechen bisher dafür!

Übrigens, @subdil, der Schwarm (Mainstream) ist in der Regel um ein vielfaches intelligenter, als eine einzelne Ameise die der Selbstüberschätzung frönt, nach dem sie ein paar tendenziöse Bücher über ihr Steckenpferd gelesen hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
	
	

 
 

 
