28-09-2024, 18:04
(28-09-2024, 16:14)subdil schrieb: Falls Rudolf Steiner wirklich ein geistiger Seher war, haben seine Visionen eben einen anderen Stellenwert als deine hier demonstrativ angewandte Phantastik. Ich hatte auch an anderer Stelle schon betont, dass Steiner ja mit einem seiner Hauptwerke namens "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten" durchaus eine "Anleitung zum Hellsehen" hinterlassen hat
und, funktionierts?
oder ist es nur prätentiöse fantastik?
bitte um einen erfahrungsbericht
Zitat:Nun, irgendwie muss man ja einen Unterschied machen zwischen dem Uniformitarianismus (ein schrecklicher Zungenbrecher, jetzt siehst du, warum ich lieber Mainstreamwissenschaft sage) der etablierten Wissenschaft und den offeneren, experimentelleren Zweigen der alternativen Forschung
ja klar. das eine ist wissenschaft und das andere mumpitz
Zitat:Wie sagt man so schön: Wer suchet der findet!
genau das ist dein problem. du wirst immer "finden" (also dir einbilden), was du "suchst" (also gerne hättest, daß es so wäre)
Zitat:Meiner Ansicht nach ist keinesfalls geklärt, ob zu allen Zeiten und an allen Orten des Universums unbedingt die gleichen Gesetze herrschen müssen
wer soll so etwas behauptet und was soll es mit unserem thema zu tun haben?
ich ersuche doch um etwas mehr originalität in den strohmann-argumenten, so ist der unterjaltungswert eher besch...eiden
Zitat:Du bist doch wenn ich mich richtig erinnere auch ein Leser von Brian Greene
ich habe graham greene gelesen, brian kenne ich nicht
graham dagegen beschreibt z.b. in seinem "quiet american" sehr schön, was dabei herauskommen kann, wenn man sich - in durchaus bester absicht - naiv und voll wunschdenken völlig unkritisch auf alles einläßt, was einem irgendwer erzählt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)