03-10-2024, 14:31
(30-08-2024, 20:44)Geobacter schrieb:(30-08-2024, 13:40)Reklov schrieb:(17-07-2024, 14:42)Geobacter schrieb:(16-07-2024, 21:36)Sinai schrieb: Du vertrittst - möglicherweise ohne es überhaupt zu wissen - die Vorstellung der Sadduzäer.
In Wahrheit eine unlösbare Streitfrage seit mehr als 2500 Jahren....
Blödsinn. Mit unlösbaren "Streitfragen" beschäftigen sich über Jahrtausende hinweg nur Leute... die im Kopf nicht mehr ganz richtig sind, oder aber solche, die immer schon im Kopf nie ganz richtig waren.
Der Mensch schuf sich Gott selbst zum Bilde. Und natürlich im Glaube an Magie und Zauberei (Allmächtigkeit).... "Magisches Denken".
... was Du hier mittels Deiner Vorstellungskraft ablieferst, ist ja nur die einfache Umkehrung des bibl. Satzes, dass Gott den Menschen schuf - "ihm zum Bilde".
Dies verstehen viele falsch, denn der Mensch ist nicht nach dem Bild Gottes geschaffen, sondern als Bild Gottes.
ach geh.. Reklov. Der Mensch schuf sich Gott zum Bilde. Aber du meinst ja als halb-talentierter Philosoph, Artdirektor und Künstler es trotzdem besser zu wissen. Woher denn?
ach geh, ... Geobacter.
Wie ja nun jeder user unschwer erkennen kann, besteht Dein Talent öfter darin, von der Sofa-Ecke aus, zu allen Beiträgen gerne zu meckern.
Lies nochmal die entsprechende Bibelstelle und danach urteile, - denn. "ihm zum Bilde" ist eben nicht "nach seinem Bilde"!
Viele Deiner Zeilen ähneln dem, was Mephistopheles (literarische Figur Goethes) dem neugierigen Doktor Faust sagt: "Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert dass es zu Grunde geht; drum besser wär's dass nichts entstünde ...
Gruß von Reklov

