Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein?
#20
(08-10-2024, 15:45)Reklov schrieb:
(07-10-2024, 18:36)Geobacter schrieb:
(06-10-2024, 15:03)subdil schrieb: So betrachtet wäre dann tatsächlich das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein, weil hier die Illusionen von zeitlicher und räumlicher Beschränktheit und Begrenztheit aufgehoben werden zugunsten des nicht-entropischen Urbewusstseins, welches unabhängig von der Materie existiert. 

Dies wäre, wenn man es beweisen könnte, vielleicht sogar eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema der Reinkarnation.

So betrachtet, muss man sich zu aller erst mal fragen, was dein persönliches Motiv sein könnte, @subdil, anderen Leuten die auf dem Boden der Wirklichkeit mit beiden Beinen fest im Leben stehen, ständig "nicht-entropische Flöhe" ins Ohr zu flüstern, In der Hoffnung, ihr  Vertrauen in das eigene Selbst und die eigene Urteilskompetenz zu untergraben? Sowas nennt man "Gaslighting". https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Der Hintergrund steht im 3. Absatz des Wikipedia-Eintrags.


... dass Du, als wissenschaftlich gebildeter Mensch, nun sogar vom "Boden der Wirklichkeit" redest, auf dem Menschen "mit beiden Beinen fest im Leben stehen", ist schon mehr als seltsam, zumal ja jeder weiß, dass dieser Boden eben keinen festen Halt bietet, weil jeder Tag auch viel Unverhofftes mit sich bringen kann: Vom kleinen Missgeschick, bis hin zum tödlichen Unfall.

Genau deswegen würde ich jedem der diesen festen Boden mit seinem spirituellen Geschwurbel unablässig in Zweifel  und sogar in Abrede zu stellen versucht, eigenhändig eine Zwangsjacke für sein dummes Maul anfertigen.... Unsere Welt ist halt so beschaffen, dass man sich überall und jederzeit das Genick brechen kann, von einem Raubtier (auch Mikroben und Parasiten gehören zur Kategorie) gefressen, einem Psycho um die berühmte Ecke gebracht werden... und weswegen man auch ganz besonders sicher auf dem festen Boden der Wirklichkeit stehen muss. Gerade eben die Naturwissenschaften mit ihren "angeblich leeren Richtigkeit" bewahren uns und unsere Kinder heutzutage am "allersichersten" vor den Tücken der "Schöpfung"..... und geben uns diese Sicherheit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein? - von Geobacter - 08-10-2024, 18:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste