Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein?
(13-10-2024, 21:09)subdil schrieb:
(13-10-2024, 16:14)petronius schrieb:
(12-10-2024, 17:33)subdil schrieb: Ich hatte ja schon angedeutet, dass ca. ein Viertel meiner Träume so dermaßen komplex, surreal und vielschichtig sind, dass sie unmöglich von etwas so simplem wie "Aufräumarbeiten des Gehirns" oder "Erinnerungskategorisierungen" oder ähnlichem verursacht werden können

das kannst du weder wissen noch beurteilen

Doch, kann ich. Weil ich mich in solchen Fragen auf meine Intuition verlasse

danke - du hast mich zum lachen gebracht

Zitat:Übrigens: Dass der Begriff "Verschwörungstheorie" fragwürdig und eigentlich nur noch eine Keule ist, setze ich als bekannt voraus

ja, das hättet ihr verschwörungstheoretiker gerne so...

Zitat:Indizien für meine These, dass die Menschen im kapitalistischen Westen gezielt von der Wiederentdeckung ihrer spirituellen Wurzeln ferngehalten werden sollen, findet man überall, wo man hinschaut

hört, hört...

was du meinst, ist: du meinst überall welche zu sehen

Zitat:Man muss noch nicht mal dieses Forum und noch nicht mal diesen Thread verlassen, um diese Indizien zu finden. Man muss einfach nur hier wachen Auges mitlesen. Hier wird ja jeder, der nicht materialistisch und reduktionistisch denkt, und nicht dem atheistischen Zeitgeist gemäß stramm steht, von allen Seiten bearbeitet und beackert, als ginge es darum, dass man die Leute vor allem Spirituellen nur warnen und schützen müsste

ach, bist du wieder mal (oder immer noch) beleidigt, weil wir nicht kritiklos jeden unfug übernehmen, nur weil du ihn verzapft hast?

Zitat:dass sich Kapitalismus und Spiritualität diametral gegenüber stehen, ist auch nichts Neues

danke, jetzt hast du mich zum laut brüllen vor lachen gebracht. angesichts der milliarden, die mit esoterischem unsinn umgesetzt werden. werden aber wohl eher billionen sein - wenns reicht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein? - von petronius - 13-10-2024, 23:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste