Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Narrenfreiheit hat ein Papst ?
(13-10-2024, 18:05)Geobacter schrieb:
(13-10-2024, 13:46)Keiler schrieb: Aber nicht alle Christen lassen andere Menschen schwitzen, um sich zu bereichern. So wurde mein Hunger nach dem Krieg gestillt, weil Christen aus den USA uns Schulkindern die kostenlose Quäker-Speise zukommen ließen.

Die Finanziere der Quäker-Speise wahren nicht immer nur fromme Christen. Mitgefühl ist keine Erfindung des Christentums und hat auch sonst nichts mit Religion und Glaube an sich zu tun. Dass die Quäker-Speise damals auch Teil einer politischen Strategie zur "Entnazifizierung" deutscher Kinder gewesen ist, wird da gerne mal unter den Teppich gekehrt.

Scheinbar hast Du schlimme Erfahrungen mit Christen erlebt. Ich kenne aber viele Christen, die in ihrem Glauben einen sicheren Halt für ihr Leben gefunden haben. Natürlich teilen die meisten von ihnen nicht all ihren Besitz mit den Armen, wie das der Eiferer Jesus als Voraussetzung gefordert hat, wenn man der von ihm in Mt 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will. Aber Christen üben nach meiner Meinung nicht weniger Nächstenliebe als Menschen anderer Religion.

Ansonsten war m.E. eher der Marshallplan die von der US-Regierung verfolgte politische Strategie und wohl kaum die Quäkerspeise.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel Narrenfreiheit hat ein Papst ? - von Keiler - 14-10-2024, 08:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 28 7122 08-10-2025, 13:01
Letzter Beitrag: Reklov
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 558 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 1699 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: