01-11-2024, 12:18
(01-11-2024, 08:43)Keiler schrieb: „Den Widder aber zerlegte er in seine Stücke. Und Moses ließ den Kopf und die Stücke und das Fett in Rauch aufgehen. Die Eingeweide und die Unterschenkel aber wusch er mit Wasser. Und Moses ließ den ganzen Widder auf dem Altar in Rauch aufgehen: ein Brandopfer war es zum wohlgefälligen Geruch, ein Feueropfer für den HERRN war es: ganz wie der HERR dem Moses geboten hatte.“ (3 Mos 8, 20+21)Nur halt.... dem Moses seines Herrn Gebote kannte der Abraham zu seiner Zeit noch gar nicht. Ein paar wenige Generationen später, beim Auszug aus Ägypten, gab es bereits 50000 Israeliten die alle erst mal gezeugt werden mussten. Obwohl Abraham selbst nur zwei keusche Söhne hatte.
(01-11-2024, 08:43)Keiler schrieb:Naja.. sowohl Juden als auch Moslem sind allesamt Nachkommen Abrahams, deren Vorfahre Sem bereits beschnitten war, als Noha die Arche baute und noch kein Fleisch essen durfte.
Der Weltmissions-Taufbefehl in Mt 28, 19+20 aber, in Verbindung mit der Verdammung Jesus aller ungetauften Menschen laut Mk 16, 15-16, sollte von den Bossen der Kirche unbedingt als verantwortungslose Diffamierung von Moslems, Juden und anderen ungetauften Menschen zugegeben werden. Denn besonders der Antisemitismus basiert auf diesen Bibelstellen.
Gott der Vollkommene muss sich folglich in seiner Allwissenheit geirrt haben, als er die Israeliten zu seinem Auserwählten Volk erwählte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

