Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ?
#93
(04-11-2024, 15:08)petronius schrieb: darum ging es aber gar nicht. hast du nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich oben geschrieben habe?

Du hattest geschrieben. Ich zitiere Dich:
 
„einzelne bibelstellen gegeneinander ausspielen zu wollen ist daher zumindest naiv, wenn auch von der intention her meist böswillig“
 
Das Aufzeigen sich widersprechender Bibelaussagen ist nicht böswillig. Es soll Blindgläubigen die Augen dafür öffnen, dass es eine Lüge ist, die Bibel als das „Wahre Wort Gottes“ zu bezeichnen. Es ist nach meiner Meinung ein Verbrechen, dass von diesem heterogenen Machwerk noch im Jetzt behauptet wird, dass in ihr sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht.
 
Der Gott Abrahams wird in allen drei Religionen, die auf diesen Gott aufbauen, als intoleranter, giftiger Feind der für ein tolerantes Miteinander aller Menschen aller Religionen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet. Es wird Zeit, dass dieses Gift aus dem Tanach, der Bibel und Koran entfernt wird, damit es nicht mehr so weiter wirkt, wie in der Vergangenheit, etwa im Nahen Osten, wo sich seit Jahrhunderten Juden, Christen und Moslems gegenseitig die Schädel einschlagen.
 
Es wird Zeit, dass sich der Papst in seiner vorgeblichen Unfehlbarkeit von giftigen Aussagen distanziert, die Vorurteile und Schlimmeres gegenüber Nichtchristen erzeugen können – und das in schlimmen Umfang getan haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ? - von Keiler - 05-11-2024, 09:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst selbst stellt Unfehlbarkeit in Frage Sinai 8 1364 14-08-2024, 16:00
Letzter Beitrag: Bion
  Die Päpstliche Bulle von 1493 Sinai 2 5817 09-12-2018, 12:47
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste