07-11-2024, 07:56
(06-11-2024, 08:40)Ulan schrieb:(06-11-2024, 07:53)Keiler schrieb: Bevor ich hier zu schreiben begann, war im Religionsforum Tote Hose. Vielleicht, weil von OBEN zu sehr eingegriffen wurde? Ein Thema entwickelt sich im Laufe von Diskussionen auch mal in eine andere Richtung.
Dann nimmt man das Zitat und macht damit einen neuen Thread auf. So einfach ist das.
Wenn ich auf eine Aussage in einem Thread Bezug genommen habe, möchte ich in diesem Thread auch später unkompliziert nachlesen können, was im Zusammenhang mit ebendieser Aussage davor schon geschrieben wurde. Etwa, dass Du mengenmäßig diese Aussage in 1 Kor 15, 51:
„Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden„
so interpretierst:
„dass die meisten Glaeubigen verstorben sind (nicht nur manche, wie Du sagst)“
Der Begriff „einige“, den ich verwendet habe, also nicht „manche“, definiert nach meiner Meinung nicht, ob damit viele gemeint sind oder wenige.
Ich schrieb ja Dir und auch Ekkard schon in diesem Thread, dass Diskussionen immer auch zu Punkten führen, die mit dem eigentlichen Thema direkt nichts mehr zu tun haben. Wenn das aber die Moderatoren hier nicht wollen, wird mir die Diskussion zu kompliziert und ich klinge mich aus diesem Thread aus