Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(26-11-2024, 08:50)Ulan schrieb:
(26-11-2024, 08:15)Keiler schrieb: Ich bin zumindest auf Deinen nach meiner Meinung provozierenden und vollkommen falschen Vorwurf eingegangen, mir zig-mal gesagt zu haben, dass es eigentlich nur um eine Bestrafung nach dem Tod geht. Ich hatte Dir in dem Beitrag, auf den Du eingegangen bist, sogar zitiert, was meine Meinung dazu ist – und wiederhole es:
 „Oder ist er so naiv und weiß nicht, dass Jesus damit alle ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht?“

Ja, das hast Du gesagt, und ich habe das kommentiert, und Dein Selbstzitat gibt mir sogar Recht. Es ist also alles Noetige gesagt.

@Ulan, Du bist nach meiner Meinung  überfordert, wenn es darum geht, die Zusammenhänge von vorausgegangenen Aussagen logisch einzuordnen. Du hattest am 24. des Monats im Zusammenhang mit dieser Aussage von mir:

„Oder ist er so naiv und weiß nicht, dass Jesus damit alle ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht?“

..das behauptet:

„Aber, wie Dir jetzt schon zigmal gesagt wurde: es geht ja eigentlich nur um Bestrafungen nach dem Tod. Was Nichtglaeubigen (betrifft sie nicht) und Glaeubigen (betrifft sie ebenfalls nicht) gleichermassen egal sein kann.

Natürlich geht es dabei um eine Bestrafung NACH dem Tod und wenn Jesus wirklich der Weltenrichter ist, soll diese Bestrafung der „Ungläubigen“ laut Offb 21, 8 NACH deren Tod erfolgen. Hier diese Bibelstelle:

"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod."

Jetzt zitiere bitte die zig, also mehr als 10 Aussagen, wo mir gesagt wurde, dass es um Bestrafung NACH dem Tod geht. Denn dann müsste man auf eine Aussage von mit Bezug genommen haben, in der ich dämlich von einer Bestrafung „Ungläubiger“ durch den Weltenrichter Jesus noch VOR deren Tod gelabert habe.

In diesem Thread „Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle“ geht es nämlich auch um die angedrohte Bestrafung NACH dem Tod, wenn man die von Jesus geforderte Taufe NICHT haben will, wie etwa alle gläubige Juden und Moslems.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 27-11-2024, 08:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 1402 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 4059 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 551 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste