04-06-2007, 20:02
Calia schrieb:Jetzt habe ich auf einem wunderbaren Reiterhof einen Westernreitkurs gemacht und war fasziniert, wie artgerecht die Pferde von den Besitzern gehalten und geritten werden. (zB sie werden ohne Gebiss geritten, es wird die "Sprache" der Pferde gesprochen (vgl. den Pferdeflüsterer Monty Roberts), es gibt keine Peitschen oder Gerten). Es ist einfach so wie ich mir einen Reitstall schon immer gewünscht und vorgestellt habe! Zu einem "normalen" Pferdestall möchte ich auf keinen Fall mehr gehen, da wird mit den Pferden schlecht umgegangen, sie sind nur Arbeitstiere und Mittel zum Zweck. Das ist nichts mehr für mich. Also habe ich gleich eine 10er Karte für Einzelstunden mit dem absolut vernünftigen Reitlehrer gekauft.Wenn ich nur Deine Probleme mit ZS hätte ;):dance:
So und jetzt habe ich erfahren, dass die Reithofbesitzerfamilie bei den Zeugen Jehovas ist und das hat mich echt schockiert,

Der Reiterhof ist doch OK ... und um missioniert zu werden, gehören mindestens zwei dazu. Du hast nichtmal von Versuchen in die Richtung geschrieben. Also was soll sein?
Mich besuchen seit Jahren zwei nette "Zeugen J." im Rentneralter und wir diskutieren reglmäßig über alles mögliche, auch über Bibel und Auslegung. Ich gebe bei Bedarf Computertipps und repariere auch gelegentlich mal ihren PC.
Zur Sekte übergewechselt bin ich dennoch nicht, könnte es heute aber besser begründen, weshalb ... Und wirklich lästig sind sie auch noch nie geworden. Einladung zum Bibelstudium kann man ja ggf. freundlich und bestimmt zurückweisen, angstverbreitende Missionierungsanläufe ebenso.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

