09-01-2025, 08:08
(08-01-2025, 10:00)d.n. schrieb: Und genau deswegen interessierts keinen, geht das nicht in deinen Schädel? Jeder weiss um den Blödsinn, keiner mit Hirn nimmt ihn ernst,..
Natürlich darfst Du glauben, dass Christen, die noch das glauben, was in der Bibel steht, kein Hirn besitzen. Du hast ja zu dieser nach meiner Meinung bedenklichen Einstellung Unterstützung von einem Mann erhalten, dessen Gehirn es nicht erlaubt, sich für nachweislich falsche Unterstellungen zu entschuldigen und auf dessen Beiträge ich deswegen wie angekündigt nicht mehr eingehe. Aber Du könntest Dich vielleicht etwas genauer informieren, was etwa von den Kreationisten in den USA geglaubt wird:
„Vierzig Prozent der US-Erwachsenen stimmen einer streng schöpferischen Sichtweise der menschlichen Herkunft zu und glauben, dass Gott sie in ihrer jetzigen Form in etwa den letzten 10.000 Jahren geschaffen hat.“ (https://fowid.de/meldung/kreationismus-i...-1982-2019)
Oder das lesen:
„Mehr als 420 Millionen Evangelikale weltweit vereint die "World Evangelical Alliance" nach eigenen Angaben unter ihrem Dach, insbesondere in den USA, Lateinamerika und Afrika boomt die bibeltreue Bewegung. Die missionarische Sammelbewegung speist sich aus Protestanten unterschiedlicher Herkunft, die eine wörtliche Bibelauslegung und die Sehnsucht nach persönlicher Glaubenserfahrung eint. Die Bibel gilt als oberste Autorität für das gesamte Leben, die Schöpfungslehre wird gegen Darwins Evolutionstheorie gestellt, vorehelicher Sex, Homosexualität und Abtreibung werden abgelehnt.“ (https://taz.de/Evangelikale-in-Deutschland/!5169874/)
Ich hatte von 1980 bis 1989 in den USA viele Gespräche mit Kreationisten geführt, weil der Vater meines Schwagers strenggläubiger Kreationist war. Einmal war ich sogar auf einem größeren Treffen von Kreationisten und hatte nie den Eindruck, dass diese Menschen kein Gehirn haben. Sie sind aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen, deren Erziehung in einem kreationistischen Umfeld, aber nicht wegen ihres Gehirns, es kaum zulässt, an der Wahrheit der Bibel zu zweifeln!
Aber Du darfst natürlich sogar glauben, dass das Universal-Genie Newton kein Gehirn hatte, als er, wie auch heute viele Kreationisten, aufgrund seiner Erziehung geglaubt hat, dass die Schöpfung vor etwas mehr als sechstausend Jahren stattgefunden hat.