(11-02-2025, 11:51)Reklov schrieb: Nicht nur aus meiner Sicht hat sich weder die Zelle, noch der molekulare Motor bei Bakterien im Bereich ihrer Zellwand durch "Zufall" entwickelt.
Dass viele Menschen so etwas annehmen - einschliesslich Dir - weiss ich, und die meisten anderen Forumler werden das auch wissen. Nur, diese Annahme ist unbegruendet und beruht nur auf einem Bauchgefuehl, da es ja schliesslich Algorithmen gibt, die solche Ziele ohne Plan erreichen.
(11-02-2025, 11:51)Reklov schrieb: Es geht also immer um die ungelöste Frage: Woher kam/kommt die INFORMATION für eine Entwicklung oder eine Handlung?
Schau halt, wie Evolution funktioniert, und Du hast die Antwort. Diese Antwort mag Dir nicht gefallen, aber sie ist da.
(11-02-2025, 11:51)Reklov schrieb: Dass man aber von einem "antiken" Schöpfungsbericht nun keine zeitgemäßen wissenschaftlichen Fakten erwarten darf, müsste ja an sich jeder Person einleuchten können.
Das erwarte ich sicherlich nicht, aber Sinai tut das. Sinai erwartet, dass der biblische Schoepfungsbericht in allen Punkten korrekt ist. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, verliert er sich in Ausfluechten, um seine Erwartungshaltung nicht aufgeben zu muessen. Das ist zwar typisch menschliches Verhalten, fuehrt aber jegliche Diskussion an ihr Ende, da die nur noch in einem Haufen Unsinn und Ablenkungen muendet.