18-02-2025, 15:55
(18-02-2025, 15:19)petronius schrieb:(17-02-2025, 20:47)Reklov schrieb: Zitate sind ja nicht zeitgebunden und somit kann man sie auch von Personen lesen, die schon lange verstorben sind
ich lese hier aber keinerlei zitate. nur deine aufforderung, sich seltsame filmchen anzuschauen
wenn du etwas diskutieren willst, stelle es hier zur diskussion
Zitat:Die genannten Wissenschaftler treten auch nicht in YouTube auf, sondern werden in diesem Kanal lediglich sprachlich "vorgestellt"
wozu? die namen sind mir auch so geläufig
Zitat:An sich hatte ich mir aber sachliche Kommentare als Reaktion erhofft
aber worauf denn überhaupt? du präsentierst ja nichts sachliches, auf das man reagieren könnte
wenn du etwas diskutieren willst, stelle es hier zur diskussion
@ petronius,
deine Kritik beachte ich und stelle mal 3 Zitate aus dem "Filmchen" vor:
Max Born (Quantenphysiker):
" Es gibt metaphysische Probleme, denen man sich nicht so einfach entledigen kann, indem man sie als bedeutungslos erklärt."
Erwin Schrödinger (Quantenphysiker):
"Der Geist baut die reale Außenwelt der Naturphilosophie, wie auch die des Alltags, ausschließlich aus seinem eigenen, d.h. aus geistigem Stoff auf."
Max Planck (Quantenphysiker):
"... Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht, - sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!"
Nicht ohne Grund habe ich 3 Quantenphysiker aus der Reihe von Wissenschaftlern ausgewählt. Jetzt kann sich ja jeder, wenn er denn mag, dazu äußern.
Gruß von Reklov