Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ?
(22-02-2025, 19:52)Sinai schrieb: Ein alter Schulkollege von mir ...
... hat kein Verständnis für die Verzweiflung vieler Katholiken, weil Papst Franziskus (den er sehr verehrt) sterben könnte. Er meint, das sei ein Zeichen von Unglauben
Denn er meint, wenn ein Papst ablebe, verläßt seine Seele den alten und kaputt gewordenen fleischlichen Körper und steigt in den Himmel auf

... ich glaube, er betet zum lieben Gott, daß er den leidenden Papst bald zu sich in den Himmel ruft

Aber ist das aus christlicher Sicht in Ordnung ?

Was ist eigentlich dein Anliegen? Was möchtest du hören bzw. bestätigt oder widerlegt bekommen?
Es dreht sich doch ausschließlich um Glauben! Und christlich ist er, ob nun Trauer, Furcht oder Freude herrschen. So ist diese Lehre halt gestrickt. Such' dir was aus!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? - von Ekkard - 22-02-2025, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele internationale Politiker bei Inthronisation des neuen Papstes Leo XIV. Sinai 40 3173 26-05-2025, 21:38
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1077 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Möglicher Name" des zukünftigen Papstes? "Scherzhaft"? Sinai 1 739 05-09-2023, 12:10
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste