06-04-2025, 15:10
(05-04-2025, 14:36)petronius schrieb: schon wittgenstein sagte "wovon man nicht reden kann, davon soll man schweigen"
es sind ja nicht die moderatoren, die ständig mit diesem stuß daherkommen, sondern du
stell dir vor, das ist er auch gar nicht! auch der kosmos hinter dem beobachtungshorizont ist teil des wissenschaftlich diskutierten
dann mach das mal und informiere dich über physik!
ich übersetze mal: du hast keine ahnung, willst aber auch gar nichts (dazu)lernen. weil du das als sowieso für die katz betrachtest
Zitat:Reklov
das Seelische im Menschen, kann nicht allein mit "korrekter Wissenschaft, funktionierender Technik oder genügend Geld" auskommen. Wir brauchen weit mehr - z.B. Hinwendung, Liebe, Kunst ... etc.
was für ein dämlicher strohmann soll das jetzt wieder sein? und was mit einem "mysteriösen Universum" zu tun haben?
... "dämlich" ist deine Frage, - denn Liebe, Kunst und Hinwendung existieren unbestritten im "mysteriösen Universum" und nicht nur die Dinge, welche Chemie und Physik in Teilen erforschen kann! Solches darfst Du nun dazu lernen!
Was die Moderatoren dieses Forums angeht:
Nachweislich geben sie auch zu den transzendenten Themen ihre persönliche (atheistisch gefärbte) Meinung ab und sind somit auch nicht unparteiisch! Es wäre deswegen weit besser, dieses Forum würde von versch. Moderatoren geleitet, welche anteilsmäßig gleich, atheistisch und gläubig argumentieren - ungeachtet der vorherrschenden Kirchenmeinungen! Auf diese Weise käme ein unterschiedliches Bewusstsein über die Welt weit besser zum Tragen und nicht allein nur eine einseitige Sicht auf die Existenz des Materiellen, wie sie dem Menschen zugänglich ist - und dies auch nur in "beschränkter" Weise!
Genauso schlecht wäre es, wenn dieses Forum nur von Theologen geleitet würde!

Gruß von Reklov