10-04-2025, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-04-2025, 21:36 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Ueberfluessiges Selbstzitat geloescht.
)
(10-04-2025, 16:22)Ulan schrieb: Traeum weiter. Ich denke nicht, dass jeder christliche Haushalt eine Bibel zur Hand hat, und noch weniger glaube ich, dass die meisten Glaeubigen interessiert, was da drin steht. Diese Woertlichnehmerei ist eine Unsitte von einigen fundamentalistischen Religionsgemeinschaften. Christentum geht auch gut ohne so etwas.
Na glaubst du, ich werde jetzt mit Dir herumstreiten, ob wirklich in jedem christlichen Haushalt eine Bibel irgendwo im Bücherschrank steht ... oder vielleicht nur in 85 % ... und dann womöglich das Nebenthema definieren was ein "christlicher Haushalt" ist ...
Fakt ist, dass die Bibel in Deutschland nicht durch die Zeugen Jehovas verbreitet wurde.
Das waren schon Andere: Man denke an Namen wie Luther und Gutenberg
Und Fakt ist, dass die Zeugen Jehovas die extrem breite Verteilung der Bibel nutzen und bei ihren Hausbesuchen den Wohnungsinhaber bitten, seine eigene Bibel aus dem Bücherschrank zu holen und der ist dann ganz überrascht über so manche Bibelstellen
Und die Zeugen Jehovas lesen schreckliche Dinge aus der Apokalypse vor - aus der Bibel des Wohnungsinhabers !
Da sind nicht die Zeugen Jehovas schuld, dass da in der "Offenbarung" - die in allen Bibeln das letzte Buch ist - in 9,15 geschrieben steht, dass in der Zeit der Apokalypse ein Drittel der Menschheit umgebracht werde ...
Bereits vor 500 Jahren oder noch weit früher hat man die "Offenbarung" in die Bibel aufgenommen, und dann nach Fall des Bibelverbots mitsamt der übrigen Bibel ins Deutsche übersetzt
Wenn Dir die "Offenbarung" zu schaurig ist, gib nicht den Zeugen Jehovas die Schuld - sondern schreibe einen Brief an Papst Franziskus, er möge dieses Buch wieder aus der Bibel entfernen