(13-04-2025, 14:42)Reklov schrieb:(24-10-2024, 21:50)Ekkard schrieb: Mit welchem Recht wird eine Wesenheit postuliert, die sich den Menschen zum Bilde geschaffen hat?
Auch hier lautet die Antwort: Eine solche Berechtigung gibt es nicht. Leider ist das von einschlägigen Institutionen gegriffene Recht sehr wohl wirksam und richtet eine Menge Schaden an, wie u. a. am Beispiel des Threadstarters erkennbar ist.
Deshalb muss die Frage erlaubt sein, ob ein solches Recht nicht abgeschafft werden muss.
@ Ekkard,
Mit dem Schlagwort "Evolution" ist zwar eine Erkenntnis über die vielen Entwicklungsstufen (zumindest auf unserer kleinen Erdkugel) verbunden, - das ungelöste Rätsel des Seins und Daseins ist aber nach wie vor nicht zu knacken, auch wenn die Experten der Natur und dem Kosmos sehr viele Fragen mit den Mitteln ihrer Experiment und Methoden abringen konnten.
Jeder kennt ja wohl z.B. den Flugsamen, welcher manchen Pflanzen ermöglicht, mit Hilfe des Windes, Gebiete in größerer Entfernung zu erreichen, sich also auch dort auszubreiten und fern vom eigenen Standort zu überleben. Diese Hypothese wird als gerichtete Ausbreitung bezeichnet. - Die Frage ist aber (nicht nur hierzu), wie und auf welche Weise denn eine Pflanze "wissen" kann, dass sie den Wind als "Transportmittel" verwenden und somit entsprechende fliegende Samen-Transpoerter "entwickelt", die wie Helikopter oder Fallschirme funktionieren?
Gruß von Reklov
Wie will 'Ekkard' die Abrahamitischen Religionen verbieten ?
Judentum, Christentum, Koran glauben an den Schöpfer.
Erwartet er sich, dass der Bundestag die Religionsfreiheit abschafft ?
Die Regierung hat andere Sorgen und wird sich nicht so einen blödsinnigen Kampf aufhalsen - den die Mehrheit der Wähler nicht will
Ganz abgesehen davon wären auch die Mormonen davon betroffen und dies würde einen Konflikt mit den USA hervorrufen
Und das Beispiel von 'Reklov' mit den Flugsamen, die oft unglaublich weit fliegen, ist interessant
Alle paar Jahre sind in Südfrankreich weiße Autos nach dem Regen rötlich, das ist Saharastaub der übers Mittelmeer getragen wird. Und so werden auch gefiederte Flugsamen vom Sturm transportiert. Afrikanische Pflanzen überleben den Winter in Europa nicht, aber wer weiß, in Südspanien wird das schon möglich sein! Und Stürme tragen ja auch europäische Flugsamen in die Gegenrichtung - nach Afrika
Und das schon seit Jahrtausenden
Vielleicht sind viele spanische oder südfranzösische Pflanzen ursprünglich afrikanische ?
Und vielleicht sind viele afrikanische Pflanzen ursprünglich europäische ?
Und irgendwie müssen ja auch die Pflanzen nach Madeira gekommen sein!
Das sind wirklich interessante Fragen. Sicher gibt es heute viele Theorien zur Rekonstruktion dieser Vorgänge