Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Kleidervorschriften bei den Zeugen Jehovas ?
Die erwähnten Mormonen sieht man auch immer mit dunkelgrauem, fast schwarzem Anzug, weißem Hemd, Krawatte und schwarzen Lackschuhen - und einem polierten Messingschild auf der Brust

Offenbar achten ausgerechnet die beiden aus den USA kommenden Religionen (Zeugen Jehovas und Mormonen) sehr auf formelle Kleidung mit Anzug. Die erwähnte Palmarianisch-Katholische Kirche schreibt jedoch kein Sakko vor, hat aber andere Kleidervorschriften

Ich fand jetzt das "Tempelgewand" der Mormonen
Auch Tempelunterwäsche genannt, ist eine weiße Unterwäsche für Männer und für Frauen
Photos in Tempelgewand - Wikipedia

Einmal fragte ich interessehalber eine Zeugin Jehovas, was man als Gast zu den Versammlungen und Kongressen anziehen solle.
Sie sagte leichtsinnig "alles womit Sie sich wohlfühlen" Icon_lol

Das kann beispielsweise im Hochsommer Strandkleidung mit Sandalen und Strohhut sein

Ich besah mir einmal in Google Bilder die internationalen Kongresse der Zeugen Jehovas und fand ein äußerst buntes Bild vom japanischen Kimono
bis zur polnischen Nationaltracht
Sogar Bayrische Lederhosen waren dabei

Ich fand jetzt zwei Statements: ein unbrauchbares und ein sinnvolles:

Bei der Kleidung wird individuellen Entscheidungen Spielraum gegeben, solange die Kleidung die biblischen Prinzipien reflektiert
Doch was sind "biblische Prinzipien" ? Altes Testament ? Welche Periode darin ? Neues Testament ? Zur Zeit Jesu waren die Frauen sehr verhüllt und trugen eine Art Kopftuch. Und die Männer trugen die Tunika. Möchte sehen was passiert, wenn Gäste in dieser Maskerade zu einem biblischen Vortrag kämen. Sie würden als "Störenfriede" wohl keinen Einlaß bekommen

Kleiden Sie sich so, daß die Leute die Person sehen, die in der Kleidung steckt, nämlich Sie und Ihre Vorzüge als Mensch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Kleidervorschriften bei den Zeugen Jehovas ? - von Sinai - 19-04-2025, 00:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution und Zeugen Jehovas Sinai 2 763 09-08-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott. Sinai 2 823 09-07-2025, 11:15
  Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten Sinai 32 2974 02-07-2025, 22:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste