26-04-2025, 18:27
(22-04-2025, 17:32)Geobacter schrieb:(22-04-2025, 16:30)Reklov schrieb: Es darf nun hier zum "Rätsel unseres Daseins" aber auch weiterhin lustig spekuliert werden - und das sogar mit ernster Miene ..
Es ist völlig egal, (bedeutungslos) @Reklov, was dir lustig ist, oder du im Ernst glauben und meinen willst. Du nimmst dich selber einfach viel zu wichtig und du wirst es von daher eh nie mehr lernen anderen Mitmenschen aufrichtig zuzuhören. Deswegen ist halt manches was dir selber immer noch ein Rätsel scheint, anderen schon lange keines mehr. Sollte dich aber nicht kränken.. Der große Irrtum könnte ja auch dein eigener sein. In soweit, dann, aber auch wieder komplett bedeutungslos.
... ich höre jedem Menschen aufrichtig zu, stelle aber auch fest, dass manche Leute für das Rätsel "was mache ich eigentlich hier im Universum?" aber auch nicht den geringsten Ansatz bieten können!!! - Deswegen (das wird ja auch dir schon aufgefallen sein) wird hier u.a. die "Sinnfrage" als eine lästige Fliege empfunden. Man setzt also allein auf das Messbare, das Überprüfbare! Na wenn das nicht lustig anmutet?

Gruß von Reklov