Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben?
(04-05-2025, 16:28)Reklov schrieb: Vorstellungen von einem eingreifenden  "Gott" dürfen zurecht kritisiert werden, denn dazu kursieren seit jeher unterschiedliche Ansichten.
RICHTIG! Deswegen ist auch die Vorstellung, dass es jenseits jedweder menschlichen Vorstellung überhaupt keinen Gott gibt, durchaus die beste aller Gottes-Vorstellungen. Ohne Rücksicht darauf, dass Leute wie Du.. sich in ihrer Vorstellung nicht vorstellen können, warum es überhaupt etwas gibt und nicht nichts gibt und die deswegen meinen, es brauche eine über jeden Zweifel erhabene hehere Idee, welche alles erkläre, was nach ihrem eigenen gefühlten Ermessen und auch nicht  ohne magisches Denken (Glaube an eine wundersame Allmacht) erst gar nicht zu erklären möglich sein könne, weil auch gar nicht möglich sein dürfe. "Narzisstische Kränkung"...
Eine im höchsten Maße überbemessene Selbsteinschätzung, die sich ständig in Rangordnungskämpfen mit konkurrierenden Vorstellungen auf Grundlage ihres besseren Wissens, selbst etwas beweisen muss, da ja ansonsten, bezüglich dem eigenem Selbstwertgefühl und dessen für andere auch im allerbesten aller Fälle lediglich neutrale Bedeutung, doch "alles" gar keinen (heheren) Sinn haben könnte.

Da beißt sich Katze freilich wiedermal nur selbst in den Schwanz. Und weil sie dazu aber auch noch einfach zu dumm, ist wie auch viel zu eitel, gegenüber sich selbst und anderen, um den eigenen Denkfehler zu erkennen, bzw.. wenigstens die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass hier im eigen Denken ein solch grober (aber auch grandioser) Denkfehler vorliegen könnte...

...kommt halt bei solchen "Diskussionen" nichts anderes heraus,  als dass Gottes Unverstand vielleicht doch "messbar" ist.

(04-05-2025, 16:28)Reklov schrieb: Auch unter Wissenschaftlern. Naturwissenschaftliche Befunde (Ursache und Wirkung) können aber dazu leider auch nichts Tiefergehendes beitragen!

Dabei kommt aber weder hinten noch vorne etwas Besseres heraus. Es sei denn, man glaubt halt, dass solche Naturwissenschaftler, die in ihrem Glauben auch selber nicht mehr wissen als nichts, mehr wüssten, als solche anderen die angeblich Gott leugnen. 
Aber auch das ist einfach nur blöder Glaube...

(04-05-2025, 16:28)Reklov schrieb: >Um das mal auf den Punkt zu bringen<: Kein menschlicher Maßstab kann als Werkzeug zur korrekten, umfassenden Weltdeutung dienen!

Wenn dem so ist, bzw, es wirklich so sein sollte, solltest du vielleicht doch mal den berühmten "Idiotentest" machen lassen und mich  dann das naturwissenschaftlich begründete Ergebnis wissen...
Weil wie gesagt, bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Selbst wenn ich weis, dass ich mit meiner realistischen Einschätzung doch meistens Recht habe. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.  Icon_lol
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben? - von Geobacter - 04-05-2025, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photosynthese durch Menschen ? Sinai 18 8828 30-06-2021, 22:40
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste