Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben?
(05-05-2025, 07:54)Flattervogel schrieb: Natürlich nicht, weil das zwei verschiedene Themen sind.

Sinai schrieb:[...] einer Milliarde hoch einer Milliarde von Jahren

Kann es sein, dass du denkst man würde sich die hohen Zahlen einfach aus den Ärmeln schütteln?

Nee, das ist genau das, was Ekkard angesprochen hatte: Kreationisten erzaehlen doch immer solch einen Bloedsinn wie dass spontan eine eukaryotische Zelle aus einem Haufen Steine entstanden ist (ich wuenschte, ich haette mir dieses absurde Beispiel ausgedacht, aber das benutzt z.B. der Kreationist und organische Chemiker James Tour in seinen Vortraegen). Da kommt man dann halt auf solche ebenso bescheuerten Wahrscheinlichkeiten; die sind natuerlich sowieso nur aus der Luft gegriffen, aber dass diese Wahrscheinlichkeit nahe Null liegen wuerde, kann man sich auch so vorstellen. Legt man dagegen den tatsaechlichen evolutionaeren Weg zur eukaryotischen Zelle zugrunde, passt die Statistik wiederum zwanglos in den zur Verfuegung stehenden Zeitrahmen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben? - von Ulan - 05-05-2025, 09:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photosynthese durch Menschen ? Sinai 18 8126 30-06-2021, 22:40
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste