Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben?
(04-05-2025, 16:06)Reklov schrieb: Nun erhebt sich bei all den Fakten die Frage: Zufall oder Planung einer bis ins kleinste geordneten Materie

und die antwort, welche dir auch schon dutzende male gegeben und erklärt wurde lautet immer noch:

weder noch

die eigenschaften der materie ergeben ganz einfach unter geeigneten bedingungen bestimmte (und eben genau nicht "zufällige") komplexeer strukturen. die annahme eines ordnenden schöpfers ist dazu redundant

Zitat:Dein so gerne kritisiertes "Gott hat's gemacht" kann auch sehr leicht auf die Denkweise "Evolution hat's gemacht" übertragen werden!

nur wenn man ein ausgemachter trottel ist. evolution ist nachweisbar und empirisch beobachtbar

Zitat:So meint z.B. der Astrophysiker Heino Falcke (im Sonntagsblatt) dass das Entstehen der Welt (alle Materie und Energie) aus dem kleinsten Punkt eine Überraschung in der Physik bleibt

definiere "überraschung"

der urknall ergibt sich aus der mathematischen "rückrechnung in der zeit"

Zitat:Es kann unter Umständen etwas aus beinahe Nichts mit Hilfe von Regeln entstehen. Das ist das, was wir in der wissenschaftlichen Schöpfungsgeschichte beschreiben

was soll das sein, eine "wissenschaftliche Schöpfungsgeschichte"?

das postulat eines "schöpfers ist nicht wissenschaftlich

Zitat:Dort postulieren wir Naturgesetze und Gesetzmäßigkeiten, aufgrund derer unter bestimmten Voraussetzungen, die da sein müssen, die wir nicht ableiten können, die wir annehmen müssen, etwas entstehen kann

das ist das problem von euch gläubischen: ihr postuliert euch einen wolf und meint dann, damit wissenschaftlich erarbeitete grundlagen ersetzen zu können

Zitat:Das "Evrything out of Nothing", das Atheisten postulieren, stimmt nicht

strohmann der extradämlichen art. es gibt kein "Evrything out of Nothing, das Atheisten (per se) postulieren"

es mag schon sein, daß vereinzelte atheisten so was sagen - aber die wissen es halt auch nicht besser als du und haben nicht verstanden, was der urknall ist bzw. wir davon wissen (können)

Zitat:Der Wissenschaftler H. Falcke meint weiter: Bevor das Licht ist, spricht Gott

das meint er halt als möglicherweise gläubige privatperson, nicht als wissenschaftler

deine ewigen argumenta ad verecundiam langweilen und nerven
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben? - von petronius - 05-05-2025, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photosynthese durch Menschen ? Sinai 18 8633 30-06-2021, 22:40
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste