(08-05-2025, 17:55)Sinai schrieb: Man kann aus der Bibel keine Details herauslesen, wie Erde, Sonne, Mond und Sterne erschaffen wurden. Die Bibel spricht von sechs Jom (hebr. Zeitabschnitt). Ein Jom kann 24 Stunden dauern oder ein Jahr oder eine viel längere Zeitspanne meinen. Müßig, sich da den Kopf zu zerbrechen.
Du wiederholst das immer wieder, aber die Bibel redet hier von einem Tag, also dem Zeitraum zwischen Morgen und Abend, an dem erschaffen wurde. Die Erde wurde aus den Wassern des Urmeers gezogen, der Himmel als eine Blase unter einem gehaemmerten Firmament erschaffen, Sonne, Mond und Sterne per Wort erschaffen und unter dieses gehaemmerte Firmament gesetzt.
Du behauptest hier schlicht, die Bibel wuerde uns nichts sagen, obwohl sie das tut, weil Du genau weisst, dass die Bibel hier sachlich falsche Details liefert. Im Prinzip verdienst Du eigentlich den Titel "Bibelleugner", mit dem Du immer um Dich schmeisst, um Andere zu diskreditieren.
(08-05-2025, 17:55)Sinai schrieb: Die Wissenschaft bietet eine "Urknalltheorie" an, kann aber auch nicht sagen, was da geschehen sein sollte - und wer diesen rätselhaften "Punkt", von dem man großmundig vermutet, dass aus ihm dann alles entstanden wäre - erschaffen hätte. Oder wird à la Marx geglaubt, dass die Materie schon ewig bestünde? Dies wäre eine neue - rätselhafte - Religion!
Mit Religion hat das nichts zu tun. Wir sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich das Universum ausdehnt, und koennen zurueckrechnen, wann es in einem Punkt war. Was wir auch sehen, ist das erste Licht, das freigesetzt wurde, oder die Schallwellen im urspruenglichen Plasma. Aber Du hast Dich ja nie darum gekuemmert, was die Theorien, die Du dauernd verunglimpfst, eigentlich sagen, und woher die ihre Daten haben.
(08-05-2025, 17:55)Sinai schrieb: Ein Punkt ist als unendlich klein, ohne Ausdehnung (keine Länge, Breite oder Höhe) definiert, eigentlich das indische Wort "Nirvana" ? Aus Indien stammt ja übrigens die Zahl Null 0
Also das indische Nirvana hätte eine Störung gehabt und hätte plötzlich Erde, Sonne, Mond und Sterne hervorgebracht? hervorgekotzt? Ein herziger Gedanke
Das ist ja noch schwerer verständlich als der Schöpfungsbericht der Bibel
Erstens, gibt es eine minimale Ausdehnung. Zweitens, gab es keinen Raum um diese Fluktuation. Drittens, hast Du immer noch nicht den Schimmer einer Ahnung, wann Erde, Sonne, Mond und Sterne entstanden sind (nein, die stammen nicht aus dem Urknall). Oder anders ausgedrueckt: Du kennst nicht mal einfachste astronomische Tatsachen. Und so jemand masst sich eine Meinung zur Urknalltheorie an!