Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus schenkte Kindern in Gaza ein Papamobil
Ich denke, die von der Caritas vertretenen Kinder in Gaza wären am besten dran, wenn dieses symbolträchtige Prachtstück eines Papamobils an
ein zahlungskräftiges Museum in Europa oder in den USA oder in Moskau oder in Japan verkauft wird, und um den Erlös dann zwei oder mehr Rettungsautos gekauft werden

Damit da jede Korruption ausgeschlossen wird, böte sich eine öffentliche Versteigerung (Sotheby’s) an
Ein traditionsreiches Auktionshaus mit Zentren in New York, London, Paris, Köln, Genf, Zürich, Mailand und anderswo

Aber es muss ja nicht ein Zentrum sein, es genügt wohl ein kleinerer Standort.
Weltweit ist Sotheby's auch in folgenden Städten vertreten: Amsterdam, Madrid, Lissabon, Rom, Athen, Istanbul, Moskau, Toronto, Chicago, Los Angeles, Miami, São Paulo, Buenos Aires, Tokio, Seoul, Shanghai, Taipeh, Bangkok, Dubai, Doha, Tel Aviv

Falls das Papamobil noch in Rom ist, dann böte sich Rom oder Mailand an, sollte es bereits in Gaza angekommen sein, dann böte sich Tel Aviv an oder wenn es ein Staat der Arabischen Welt sein soll, dann Dubai. Ist allerdings eine weite und wohl sehr kostspielige Reise von Gaza nach Dubai.
Istanbul wäre diesbezüglich vielleicht eine kostengünstigere Option - warum nicht Athen ?

Ich kann mir vorstellen, dass das Papamobil einen schönen Preis erzielt Icon_smile

Viel zu schade, dieses potenzielle Museumsstück in einem Kriegsgebiet zu gefährden. Da fällt eine falsch abgefeuerte Granate drauf und dann ist es kaputt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst Franziskus schenkte Kindern in Gaza ein Papamobil - von Sinai - 09-05-2025, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 28 3936 08-10-2025, 13:01
Letzter Beitrag: Reklov
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 216 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 1120 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste