Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus schenkte Kindern in Gaza ein Papamobil
#6
Und in Kriegsgebieten sind ohnehin nur Dieselfahrzeuge brauchbar. Benzin ist wegen der horrenden Brandgefahr unbrauchbar, da reicht ein verirrtes Leuchtspurgeschoß. Ein Rettungsauto oder Krankenwagen mit kranken Kindern mit Benzintank im Kriegsgebiet wäre ein Irrsinn
Das von Papst Franziskus den Kindern im Gazastreifen geschenkte Papamobil ist ein Fahrzeug der Marke Mitsubishi, das er 2014 während seines Besuchs in Bethlehem nutzte. In den verfügbaren Quellen wird jedoch nicht angegeben, ob das Fahrzeug mit einem Diesel- oder Benzinmotor ausgestattet ist.
Und ein Elektroantrieb ist in Kriegsgebieten nicht an jeder Straßenecke aufladbar

Jedenfalls ist ein bereits 11 Jahre altes Auto nicht mehr verlässlich genug, um als Krankenwagen o dgl verwendet zu werden. Diese werden üblicherweise nach sieben Jahren ausgeschieden. Schon allein aus diesem Gesichtspunkt ist das Papamobil mehr Museumsstück als Einsatzfahrzeug . . .


Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst Franziskus schenkte Kindern in Gaza ein Papamobil - von Sinai - 09-05-2025, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 28 3936 08-10-2025, 13:01
Letzter Beitrag: Reklov
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 216 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 1120 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste