(21-05-2025, 20:28)Sinai schrieb: Die Abstammung der gesamten Menschheit
Zu diesem interessanten und wichtigen Thema surfte ich viel im Internet - und landete bei
einem Artikel der Zeugen Jehovas
na so eine überraschung aber auch...
ich wette, wenn du im netz nach einem rezept für kamillentee suchst, landest du auch bei den zj
Zitat:Auf ihrer Homepage jw org ist folgender Artikel: Was sagt die Bibel über Rassismus?
Zitat:
"WAS FACHLEUTE SAGEN
In einer Erklärung der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) heißt es: „Alle Menschen gehören einer einzigen Art an und stammen von gemeinsamen Vorfahren ab“ (Erklärung über „Rassen“ und rassistische Vorurteile, 1978)."
und was soll dieses allgemein bekannte wissen nun über rassismus sagen?
(21-05-2025, 21:04)Sinai schrieb: Das mit den gemeinsamen Vorfahren aller Menschen spräche dann doch für die biblische Schöpfungsgeschichte
nein
(21-05-2025, 21:33)Sinai schrieb: Die bibelgläubigen Religionen meinen, dass all die vielen Schöpfungsgeschichten von einem Elternpaar dieselbe Wurzel haben.
dann mach dir das mit deinen bibelgläubigen zeugen aus
Zitat:Laut der zitierten Erklärung der UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab, auch die von Exkath aufgezählten
ja
und weiter?
(21-05-2025, 23:20)Sinai schrieb: Ob das Bild der Abstammung der gesamten Menschheit von einem Menschenpaar realistisch ist
Was spräche dagegen, was spräche dafür ?
alles spricht dagegen und nichts dafür
(21-05-2025, 23:24)Sinai schrieb: Aber was ist mit der Inzucht ?
Die Zeugen Jehovas behaupten, dass es damals keine Inzucht gab
wann "damals"?
in der biblischen schöpfungsgeschichte gibt es nichts anderes als inzucht, was schon mal ein grund ist, warum sie nicht dervrealität entsprechen kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)