Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Leo XIV. will Versöhnung mit den Wiedertäufern
(30-05-2025, 22:44)d.n. schrieb: Und warum soll mich als einen "Heiden" der Taufkrempel interessieren? ...
Da hast du vollkommen Recht! Schon als Protestant interessiert mich extrem wenig, welche Botschaften der neue Papst an Glaubensgeschwister sendet. Nett, aber daraus kann nichts werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Glaubensabspaltungen (als menschliche Partialgesellschaften) an einer neuen, monolithischen Einheit mit der römischen Kirche interessiert sind. "Wir" (Protestanten aller Couleur) leben ganz gut mit der Art Zusammenarbeit (z. B. auf caritativem Gebiet), wie sie bereits besteht. Es wäre natürlich ganz nett, wenn die römische Kirche Taufe und Abendmahl anerkennen würde. Aber wenn nicht, ist das gleichgültig.

Und für alle anderen Weltanschauungsgemeinschaften gilt das erstrecht!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Papst Leo XIV. will Versöhnung mit den Wiedertäufern - von Ekkard - 30-05-2025, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich: Papst Leo XIV. ruft zu dauerhaftem Waffenstillstand im Heiligen Land auf Sinai 1 114 30-08-2025, 23:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Der Papst ist eigentlich nie richtig im Urlaub Sinai 8 727 06-07-2025, 20:01
Letzter Beitrag: Sinai
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 26 3032 19-06-2025, 17:41
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste