(31-05-2025, 11:29)Reklov schrieb: Warum du aber dabei gar von >deinem Glück< schreibst, bleibt unverständlich, denn schließlich hast auch du (wie jede andere Person) nicht die geringste Ahnung, warum das Universum eigentlich existiert und welche Rolle du darin spielen könntest!?
Ich halte solche Überlegungen ausdrücklich für "Schwachsinn". Und.... ich halte auch erwachsen Artgenossen, welche mich mit solch idiotischen "Vorhaltungen" zu überzeugen versuchen, was sie selber doch im Vergleich zu mir und anderen... für grandiose Denker seien, für geistig behinderte Volldeppen, denen man halt ihren Unverstand einfach nur nachsehen kann. Selber sind sie dazu ja gar nicht in der Lage....
Selbstverständlich will ich auch redlich begründen warum, @Reklov. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich oder sonst wer - wie auch du - im Universum irgend eine Rolle spielen, ist so klein, dass man gar nicht erst überlegen braucht, was für eine Rolle das sein könnte. Im Größenvergleich zum Universum selbst, ist sogar unsere Erde so winzig klein, dass wenn es eine Karte des Universums gäbe, wir Menschen darauf gar nicht eingezeichnet werden könnten. Es gibt also keinen solchen Plan, wie er dir vorschwebt.. weil Du dir nicht erklären kannst, warum es etwas gibt und nicht nichts. Finde dich ab, dass das Universum viel größer und unglaublich älter ist als du.. und du darin eigentlich gar nicht existierst. Im kosmischen Größenvergleich, existieren wir Menschen noch nicht mal für den winzigsten Bruchteil einer kosmischen Mikrosekunde.. um noch nicht mal für kurze Zeit irgendwo und irgendwie aufzublitzen. Von wegen- dabei auch noch eine Rolle zu spielen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........