01-06-2025, 13:55
(01-06-2025, 12:01)Geobacter schrieb: Ich erinnere mich gut an deine Aussage, dass nur, weil jemand einen deutschen Pass besäße und damit auch die deutsche Staatsbürgerschaft, er / sie deswegen noch lange kein Deutscher / keine Deutsche wäre.
Dass heißt für mich, dass auch du selber einfach nur ein gewöhnlicher Opportunist bist der sich der Tragweite seines schwachsinnigen Geredes, welches die eigne moralische Überlegenheit beweisen solle, überhaupt nicht bewusst ist.
@ Geobacter
... bei uns im Haus wohnt ein Italiener mit Frau und 2 Kindern. - Während seines Urlaubes fährt er jedes Jahr die weite Strecke mit dem Auto in seine Heimat nach Süditalien, die >Stiefelspitze< auf der Landkarte. - Am Briefkasten kamen wir schon öfter ins Gespräch. Er erzählte, dass er nach seiner Berufszeit wieder nach Süditalien ziehen werde, weil dort auch alle seine Verwandten leben. Obwohl hier geboren, fühle er sich nach wie vor als Italiener. Diese liegen ihm auch weit mehr, weil sie in seinem Teil der Landes entspannter leben, freundlicher miteinander reden und das Leben nicht nur als eine Zeit verstehen, in welcher man nach Besitz streben, dem Geld nachjagen kann.
Er erwähnte u.a., dass er bei Fußball-Übertragungen auch immer nur seine Squadra Azzurra anfeuere ...
Das heißt für mich: Geobacter denkt mal wieder nur "eingleisig" und gibt dabei seinem Wesen, die Gelegenheit, mal wieder oberflächliche Kritik an auf andere user abzuladen.
Wenn es ihm aber Erleichterung verschafft, soll es auch kein allzu großes Problem sein ...
Gruß von Reklov