06-06-2025, 16:00
(06-06-2025, 15:05)Sinai schrieb: @ dorjesempa
Du schreibst von Deiner "Eigenschaft im Medizinbereich" - Du bist möglicherweise Arzt, Krankenpfleger, Altenpfleger, Apotheker, Pharma-Vertreter
Jedenfalls bist Du überdurchschnittlich gebildet (das merkt man auch am Schreibstil) und hast enormes theologisches Wissen über den Buddhismus. Welcher Richtung Du angehörst, wäre interessant. Vielleicht hast Du es schon einmal erwähnt, und ich habe es vergessen. Denn der Europäer vermag sich unter unter diesen Bezeichnungen (Lehre der Älteren, Großes Fahrzeug, Diamantfahrzeug) ohnehin nichts vorzustellen
Ist ja eigentlich nicht so wichtig.
Du kannst gucken an der Stelle, wo ich mich vorgestellt habe, da habe ich kurz, sehr kurz, meinen buddhistischen Werdegang erklärt.
Heute bin ich eingetragenes Mitglied der Karma-Kagyü-Gemeinschaft, Zentrale = Kamalashila-Institut in der Eifel, habe aber meinen eigenen Dickkopf.
Früher war ich, seit Mitte der Neunziger, Mitglied im Orden Arya Maitreya Mandala, gegründet von Lama Anagarika Govinda. Von dort habe ich den größten Teil meines vajrayanischen Wissens. Die Vorlesungen und Übungen hatten den Charakter eines Studiums.
(Der Orden hat sich ca. 2005 aufgelöst, aber es gibt noch einen anderen Zweig am Bodensee, Leiterin: Vajramala (80). Aber da bin ich nicht aktiv.)
Nach einer "Verschnaufpause" von ca. 4 Jahren trat ich dann bei den Karma-Kagyüs ein, aber da habe ich nicht so viel gelernt.